Übersetzung

Wir helfen Unternehmen jeder Größe wirksam und erfolgreich auf dem europäischen Markt zu kommunizieren. Unsere Übersetzungsleistungen decken alle Bereiche der professionellen internationalen Kommunikation ab: Business-to-Business, Business-to-Consumer sowie die interne Unternehmenskommunikation.

Das Erstellen von Texten, sei es eine Bedienungsanleitung für einen Mixer, ein wichtiges HR-Dokument, ein Lifestyle-Blog-Beitrag oder eine Verpackung für ein Brettspiel, ist sehr zeitintensiv und arbeitsaufwendig. Wir wissen, wie viel Zeit und Mühe Sie in diese Texte investiert haben. Deshalb können Sie sich darauf verlassen, dass wir Ihren Inhalten die gleiche Sorgfalt und Aufmerksamkeit entgegenbringen, wenn wir sie in eine andere Sprache übersetzen. Zu Beginn nehmen wir uns die Zeit, Ihre Marke, Produkte und Dienstleistungen kennenzulernen. In diesem ersten Schritt stellen wir zudem Fragen zum Projekt, damit wir ganz genau verstehen, in welchem Kontext die Übersetzungen veröffentlicht werden. Denn um Ihre Botschaft richtig vermitteln zu können, müssen wir wissen, für was Ihre Marke steht und was Sie erreichen wollen.

Unser engagiertes Team aus Inhouse-Übersetzern, mehrsprachigen Projektmanagern und erfahrenen Freelancern arbeitet zusammen, um Ihnen getreue und doch kreative Übersetzungen zu liefern. Wir übersetzen Pressemitteilungen mit 200 Wörtern mit der gleichen Sorgfalt und Hingabe wie eine Website mit 200.000 Wörtern.

Lesen Sie weiter, um mehr über unsere Übersetzungsdienstleistungen zu erfahren. Sollen Ihre Texte für den globalen Markt aufbereitet werden? Dann kontaktieren Sie uns, damit wir die passende Strategie für Sie wählen können.

App translation

App-Übersetzung

Sie erreichen vermehrt potenzielle Kunden, wenn Sie Ihre Web- oder Mobile-App übersetzen lassen. Wir verfügen über langjährige Erfahrung im Übersetzen von Web- und Mobile-Apps: von bekannten Smartphone-Apps für Verbraucher bis hin zu komplexeren Web-Apps für Unternehmen.

blog translation for multilingual websites

Blog-Übersetzung

Die Themenbereiche unserer übersetzten Blog-Artikel reichen von ökologischer Nachhaltigkeit bis hin zu den neuesten Entwicklungen in den Bereichen Big Data und maschinelles Lernen. Wir arbeiten mit einer Vielzahl von Unternehmen zusammen, die mit ihren Blogs den Kontakt zu internationalen Kunden suchen.

website translation

Website-Übersetzung

Sprechen Sie mit Ihren potenziellen Kunden in einer Sprache, die sie verstehen, und generieren Sie organischen Traffic auf Ihrer Website. Wir passen unseren Ansatz für die Übersetzung Ihrer Website auf Ihre Bedürfnisse an. Die Größe Ihrer Website oder die Plattform, auf der Ihre Website gehostet wird, spielen dabei keine Rolle.

marketing translation

Marketing-Übersetzung

Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Markenbotschaft an ein internationales Publikum zu vermitteln. Dabei bieten wir zielgruppengerechte Übersetzungen, in denen die Einzigartigkeit Ihrer Markensprache bewahrt bleibt.

BEREIT FÜR DEN NÄCHSTEN SCHRITT?

Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Übersetzungsleistungen zu erfahren oder einen unverbindlichen Kostenvoranschlag anzufragen.

Translation services

We help companies of all sizes to communicate effectively and successfully in the European marketplace. Our translation services encompass all areas of international communication – business to business, business to consumer as well as internal company communications.

We know how much time and effort goes into creating content – whether that’s an instruction manual for a food blender, an important HR document, a lifestyle blog or packaging for a board game. We give your content the same care and attention when translating it into another language. We take the time to get to know your products and services, and ask questions to make sure we understand the context in which your content will be used. After all, in order to truly bring your message across, we need to know who you are and what you are trying to achieve.

With our dedicated team of in-house translators, multilingual project managers and experienced freelancers, we translate your content carefully and accurately. It doesn’t matter if it’s a press release with 200 words or a website with 200,000 words, we treat each project with the same devotion and passion.

Below we have listed just a few examples of the translation services we offer. If you need to translate your content, we’d love to hear from you.

App translation for mobile and web applications

App translation

Translating your web or mobile app is a great way of reaching more potential users. We have heaps of experience in translating web and mobile apps – from some of the most well-known consumer smartphone apps to the more complex enterprise-level web applications.

blog translation for multilingual websites

Blog translation

From articles promoting environmental sustainability to discussing the latest developments in big data and machine learning, we work with a large variety of companies who are communicating with their international prospects and customers through their company blogs.

website translation

Website translation

Drive more traffic to your website and speak to your prospective buyers in their language. Regardless of the size of your website or the platform it’s built on, we support you with a website translation service that’s tailored to your specific requirements.

marketing translation

Marketing translation

We are here to help you bring your message across to your international audience. We create marketing translations that engage your target audience while maintaining your brand’s unique tone of voice.

Ready for the next step?

If you’d like to find out more about our translation services, or request a quote, contact us today.