Stellenanzeigen für Übersetzer

Hier finden Sie die neuesten Jobangebote für Übersetzer, Wortjongleure und Sprachliebhaber. Wenn Sie genauso leidenschaftlich für Sprachen und Übersetzungen brennen wie wir, freuen wir uns von Ihnen zu hören. Falls Sie Fragen zu einer der Stellen haben, können Sie sich gerne jederzeit an uns wenden.

Stellenanzeigen für Absolventen

Erfahrungen im Bereich Übersetzen zu sammeln ist entscheidend für einen erfolgreichen Einstieg in den Markt. Deshalb unterstützen wir frisch gebackene Absolventen in ihrem beruflichen Werdegang in der Übersetzungsbranche. Wir gehören zu den wenigen Sprachdienstleistern, die ein Förderprogramm speziell für Hochschulabsolventen anbieten. Im Rahmen unseres Graduate Scheme beschäftigen wir Berufseinsteiger, die erst vor Kurzem ihren Abschluss erworben haben. Möchten Sie gerne in einem engagierten Team von Übersetzern arbeiten und konstruktives Feedback zu Ihren Texten erhalten? Dann interessieren Sie sich sicherlich für unsere untenstehenden freien Inhouse- und Freelance-Stellen für Studienabsolventen.

Graduate Scheme for in-house translators

Graduate Scheme für Inhouse-Übersetzer

Unsere Inhouse-Positionen für Junior-Übersetzer sind der perfekte Einstieg für Absolventen von BA- oder MA-Studiengängen, die erst kürzlich ihren Abschluss erhalten haben. Wenn Sie in einer der schönsten Ecken Englands arbeiten und sich gerne in ein motiviertes Team von Sprachenthusiasten einbringen möchten, haben wir vielleicht die richtige Stelle für Sie in unseren offenen Jobangeboten.

Wir können leider derzeit keine neuen Bewerbungen für die Inhouse-Stellen berücksichtigen.

Graduate scheme for freelance translators

Graduate Scheme für Freelance-Übersetzer

Unser Graduate Scheme für selbstständige Junior-Übersetzer ist ein sechsmonatiges Programm, in dem frisch gebackene Hochschulabsolventen gemeinsam mit uns an abwechslungsreichen und interessanten bezahlten Projekten arbeiten, den Umgang mit CAT-Tools erlernen und regelmäßig Feedback erhalten.

Praktikumsstellen für Übersetzungsstudenten

Wir bieten Praktikumsstellen für Studenten, die im Rahmen ihres Übersetzungsstudiums ein Praktikum in einer Übersetzungsagentur absolvieren müssen.  Die Praktikumsdauer ist abhängig von den Vorgaben der jeweiligen Hochschule und beläuft sich gewöhnlich auf zwei bis drei Monate. Praktikanten werden als vollwertige Mitglieder in unser Team aufgenommen. Sie haben die Möglichkeit, an echten Projekten zu arbeiten und unsere Projektmanager bei Aufgaben wie Korrekturlesen, Qualitätssicherung und Recherche zu unterstützen. Außerdem erhalten sie regelmäßig Feedback zu Ihren Übersetzungen von unseren erfahrenen Lektoren.

Sie interessieren sich für eine unserer unten aufgelisteten Praktikumsstellen? Dann klicken Sie auf die Schaltfläche „JETZT BEWERBEN“ und senden Sie uns eine E-Mail mit Ihrem Lebenslauf und einem Motivationsschreiben einschließlich des gewünschten Praktikumszeitraums. Falls Sie vor der Bewerbung Fragen haben, können Sie uns gerne kontaktieren.

Translation internships for German students

Übersetzungspraktikum: Englisch > Deutsch

  • Muttersprache: Deutsch (Deutschland, Österreich oder Schweiz)
  • Dauer: Zwei bis drei Monate
  • Entlohnung: 300 £ pro Monat für Unterbringungskosten
  • Termine: 6. Januar bis 14. Februar 2020 und ab 13. April 2020
Translation internships for French students

Übersetzungspraktikum: Englisch > Französisch

  • Muttersprache: Französisch (Frankreich)
  • Dauer: Zwei bis drei Monate
  • Entlohnung: 300 £ pro Monat für Unterbringungskosten
  • Termine: Von 2. September bis 15. Dezember 2019 und ab Januar 2020
Translation internships for English students

Übersetzungspraktikum: Deutsch/Französisch > Englisch

  • Muttersprache: Englisch (Vereinigtes Königreich)
  • Dauer: Zwei bis drei Monate
  • Entlohnung: 300 £ pro Monat für Unterbringungskosten
  • Termine: Sommerpraktikum – Termine sind flexibel

Translation jobs

Here are our latest job opportunities for translators, lingo geeks and language lovers. If you share our passion for language and translation, we’d love to hear from you. If you have any questions about any of the positions, please don’t hesitate to get in touch.

Positions for translation graduates

We recognise that gaining translation experience is paramount in our industry. We support recent translation graduates as they embark upon their journey into the translation market. We are one of the few translation agencies to offer a Graduate Scheme, where we employ recent graduates, with little or no professional translation experience, and give them their first break. Would you like to work as part of a dedicated team of linguists, get support and receive constructive feedback on your work? Check out our office-based and freelance graduate translator vacancies below.

Graduate Scheme for in-house translators

Graduate scheme for in-house translators

We offer in-house junior translator positions to newly graduated translators with a BA or MA in translation. If you would like work in a beautiful part of England, and enjoy being part of an enthusiastic team of language lovers, then check out our open positions.

Sorry, we’re not currently accepting any new applications for in-house translators.

Graduate scheme for freelance translators

Graduate scheme for freelance translators

Our Graduate Junior Translator Scheme is a six-month program during which we work closely with newly graduated translators on a number of varied and interesting paid projects, provide CAT tool training and give regular feedback.

Positions for translation students

We offer internship placements for translation students who are required to carry out an internship at a translation agency as part of their degree program.  Placements usually last two to three months, depending on the requirements of the university. As a translation intern, you become a fully integrated member of our team. You will have the opportunity to translate on real-life projects, and support our project managers with tasks such as proofreading, quality assurance and research. You will receive regular feedback on your translations from our experienced editors.

If you would like to apply for any of the internship positions below, simply click on the APPLY NOW button and send us an email with your CV and cover letter along with your preferred dates. If you’d like to ask us any questions before applying, just get in touch.

Translation internships for German students

Translation internship: English to German

  • Native language: German (Germany, Austria or Switzerland)
  • Duration: Two to three months
  • Payment: £300 a month towards accommodation costs
  • Dates: 6th January – 14th February 2020; then from 1st August 2020 onwards
Translation internships for French students

Translation internship: English to French

  • Native language: French (France)
  • Duration: Two to three months
  • Payment: £300 a month towards accommodation costs
  • Dates: 6th January – 24th May 2020; then from 29th August 2020
Translation internships for English students

Translation internship: German/French to English

  • Native language: English (UK)
  • Duration: Two to three months
  • Payment: £300 a month towards accommodation costs
  • Dates: Summer internship 2020 – dates are flexible