Über uns

Wir sind Spezialisten für Übersetzung und Lokalisierung mit Fokus auf den Sprachen Englisch, Deutsch, Französisch, Niederländisch, Italienisch und Spanisch. Wir begleiten Unternehmen auf ihrem Weg zum Erfolg auf dem europäischen Markt.

Übersetzen am Meer

In unserem modernen Büro in Newquay, an der Nordküste Cornwalls, fertigen wir an die jeweilige Kultur angepasste, aussagekräftige B2B- und B2C-Übersetzungen und Transkreationen für den europäischen Markt. Newquay ist der perfekte Standort für unsere Agentur. Das Meer regt die Fantasie an und fördert unsere Kreativität – jeden Tag.

Möchten Sie Teil unseres Teams werden? Hier geht’s zu den Jobs

Sprachexperten und Wortjongleure

Unsere engagierten Inhouse-Übersetzer und mehrsprachigen Projektmanager werden von einem zuverlässigen Netzwerk von freiberuflichen Übersetzern unterstützt. Die hausinternen Sprachexperten hier bei AJT haben die Qualität der Übersetzungen immer im Blick. Zugleich können wir jederzeit auf unser Netzwerk von Freelancern zurückgreifen und so für jedes Projekt die passenden Fachexperten heranziehen.

Lernen Sie unser Team kennen

Projekte jeder Größe

Wir arbeiten an Projekten jeglicher Größe: Angefangen bei Zwei-Wort-Slogans bis hin zu ganzen Websites mit über 200.000 Wörtern. Wir schenken jedem Projekt, egal wie groß, unsere vollste Aufmerksamkeit. Dabei scheint unsere Liebe zu den Sprachen immer durch.

Werfen Sie einen Blick auf unser Kundenportfolio

Warum sollte ich mit AJT zusammenarbeiten?

Unsere Kunden liegen uns am Herzen

Lokalisierung ist kein einmaliger Dienst, Lokalisierung ist ein Prozess. Ein Prozess, der mit Ihnen anfängt. Daher wollen wir zuerst mehr über Ihre Marke, Produkte und Dienstleistungen erfahren. Wir wollen wissen, welchen Stellenwert die Lokalisierung Ihres Contents in Ihrer allgemeinen Wachstumsstrategie einnimmt. Unsere Mission: Sie auf dem Weg zum internationalen Erfolg unterstützen. Und das schon von Anfang an, indem wir Übersetzungen kreieren, die Ihre internationalen Leser auf persönlicher Ebene ansprechen.

Unsere Übersetzer liegen uns am Herzen

Übersetzungen profitieren davon, wenn die Sprachexperten untereinander einen offenen Austausch und eine enge Zusammenarbeit pflegen. Egal ob freiberuflich oder inhouse, wir begegnen all unseren Kollegen mit Respekt. Dazu gehört, dass wir faire Löhne zahlen, regelmäßig Feedback geben und in die berufliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter investieren.

What our clients say

About us

We are European translation and localisation specialists, with a particular focus on English, German, French, Dutch, Italian and Spanish. We help companies succeed in the European marketplace.

Translation by the sea

From our beautiful seaside office in Newquay, on the north coast of Cornwall, we provide meaningful and culturally relevant B2B and B2C translation and localisation services for the European market. Living by the ocean invigorates our imagination and fuels our creativity every day.

Would you like to join our team? Check out our jobs.

A team of expert polyglots

Our dedicated team of in-house translators and multilingual project managers is complemented by a solid network of trusted freelance translators. Our linguistic expertise in-house allows us to keep a tight control on translation quality, while our freelance network allows us to collaborate with subject matter experts on each project.

Come and meet our team.

Scalable on demand

We work on projects of all sizes, from transcreating slogans made up of two words, to translating websites with over 200,000 words. Each project is handled carefully and with the dedication you would expect from a team of language lovers.

Take a look at the companies we work with.

Why work with us

We care about our customers

We know that localisation isn’t a service; it’s a process. It’s a process that starts by getting to know your brand, learning about your products and services, and finding out how localisation fits into your overall growth strategy. We want to help you succeed internationally, right from the start, by producing impactful translations that truly speak to your international audiences.

We care about our translators

We believe that teamwork, open communication and collaboration leads to better translation outcomes. Whether freelance or in-house, we treat all our colleagues with respect. Fair payment practices, regular feedback, and investing in personal development are just a few examples of how we do that.

What our clients say